Geschichten aus Mullewapp, 2 DVDs

26 Episoden. 130 Min.

  • Sofort lieferbar
7,99 €

Der beschauliche Bauernhof Mullewapp ist Handlungsort der oft ungewöhnlichen Fälle, die die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser gemeinsam lösen. Wenn sie nicht gerade Fahrrad fahren, dann versuchen sie, das Rätsel um einen Knochen aus der Urzeit zu lösen oder einen Brunnen zu graben. Immer wieder beweisen sie ihren Mut, sollen sie aber den Hühnerstall aufräumen, laufen sie so schnell sie können davon.

Helme Heine, einer der erfolgreichsten Bilderbuchautoren der letzten Jahrzehnte, wurde am 4. April 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst und reiste Anfang der 60er Jahre durch Europa und Asien. In Südafrika, Johannesburg, gründete er das politisch-literarische Kabarett 'Sauerkraut'. Er übernahm die Regie einer Theatergruppe und wurde Herausgeber einer satirischen Zeitschrift. 1976 begann er seine internationale Karriere mit dem ersten Bilderbuch. Seine Geschichten handeln von Zusammenleben und Freundschaft. Seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise, u.a. Schönste deutsche Bücher, den Europäischen Jugendbuchpreis und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder - und Jugendliteratur. Helme Heine schreibt auch für Erwachsene und zeichnet Comics sowie Zeichentrickfilme.
Theresa Strozyk, geboren 1979 in Berlin, schloss den Studiengang Animation an der Hochschule für Film und Fernsehen HFF "Konrad Wolf" ab. Seitdem arbeitet sie freischaffend als Animatorin, Regisseurin und ArtDirection(istin) - unter anderem für den MDR ("Sandmännchen", ArtDirection und Co-Regie) und für den WDR ("Geschichten aus Mullewapp", ArtDirection und Regie).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\