Gemüse

120 Rezepte

  • Sofort lieferbar
32,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Corinna Bonk
Kundenservice
borro medien GmbH, Bonn
Schon wieder ein Büch über Gemüse? Ja!

Antonio Carluccio war als Spitzenkoch eine schillernde Persönlichkeit. Seine Rezepte schrieb er eigenwillig mit Bleistift. Die Fotografien von Laura Edwards sind ein wirklicher Augenschmaus. Bei der Lektüre der Rezepte steigen mir Düfte und Aromen in die Nase, bevor ich überhaupt am Herd stehe. Delikate Spezialitäten aus allen Regionen Italiens werden vorgestellt mit fundiertem Basiswissen und kurzweiliger Warenkunde - gewürzt vom Chef mit charmanten Anekdoten. Fünf Sterne hierfür von mir.

Hier kommen Italienfreunde und Gemüseliebhaber auf ihre Kosten: In über 120 Rezepten präsentiert Altmeister Antonio Carluccio charmant, welche Köstlichkeiten man aus Vitaminlieferanten zaubern kann. Salate, Pasta, Aufläufe, Suppen, Risotto, Marmeladen und Eiscreme, die Palette ist äußert vielfältig und wird gelegentlich durch Fleisch oder Fisch ergänzt. Dabei werden Herkunft, Saison und Zubereitungsmöglichkeiten jeder Gemüseart liebevoll erklärt, natürlich mit Schwerpunkt auf italienischer Kochkunst, die Carluccio unnachahmlich beherrschte. Ein Genuss für Italienfans!

Antonio Carluccio wurde an der Amalfiküste geboren und wuchs im Piemont auf. Nach einigen Jahren in Deutschland ging er 1975 nach London, wo er zunächst als Weinhändler, dann als Koch arbeitete.
Mehr von Antonio Carluccio

Das große Pasta-Kochbuch mit 100 traditionellen italienischen Rezepten von Kochlegende Antonio Carluccio - eine kulinarische Reise durch das Sehnsuchtsland Italien
DORLING KINDERSLEY,Dorling Kindersley Verlag
Gebunden
  • Sofort lieferbar
24,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\