Opus

  • Sofort lieferbar
14,90 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Die Grenze zwischen Realität und Fiktion verläuft fließend. Diese Erfahrung macht der Mangazeichner Chikara Nagai, als er sich mitten in seiner Story wiederfindet.
Endlich ist es so weit, die Serie Resonance steht kurz vor der Vollendung und morgen ist der Abgabetermin. Da geschieht das Unvorstellbare: Der Mangazeichner Chikara Nagai wird in seine Geschichte um die junge Polizistin Sakoto und deren Widersacher, den Sektenführer "Maske", gezogen. Plötzlich ist er mitten in den Geschehnissen gefangen und mit den Charakteren konfrontiert, die er kreiert hat. Und alles nur, weil der junge Rin sich nicht mit dem ihm in der Geschichte zugedachten Tod abfinden und nun selbst sein Schicksal bestimmen will und so aktiv in das Geschehen eingreift. - Bei Opus handelt es sich um ein wiederveröffentlichtes Werk des renommierten Anime-Regisseurs Satoshi Kon, der auch in seinen Filmen durch die virtuose Umsetzung und das geschickte Spiel mit den Grenzen zwischen Fiktion und Realität überzeugt. Und so schafft er es auch dieses Mal den Leser in eine spannende und nachdenklich stimmende Geschichte zu ziehen - die gespannt auf den zweiten Teil warten lässt. - Für alle Bestände empfohlen.

Satoshi Kon (1963-2010) zählt zu den renommiertesten Anime-Regisseuren der Gegenwart. Seine Filme überzeugen durch ihre virtuose Umsetzung und das geschickte Spiel mit den Grenzen zwischen Fiktion und Realität.

Genau diese Qualitäten offenbaren auch seine Manga-Werke, die erst vor kurzem in Japan wiederveröffentlicht wurden. In dem zweiteiligen Werk OPUS wird der Protagonist, ein Manga-Zeichner, förmlich in sein Werk hineingezogen und ist plötzlich mit den Geschehnissen und Charakteren der von ihm kreierten Welt konfrontiert.

Das Action-betonte Epos brilliert sowohl grafisch als auch erzählerisch durch verblüffende, bisweilen philosophische Ideen. 2013 wurde OPUS in Frankreich mit dem "Prix Asie de la Critique ACBD" prämiert und 2014 auf die Shortlist des Comic-Salons Angoulême der besten Comics gesetzt.

"Ein aufregendes Spiel um Realität und Fiktion, ein fantastisches und packendes Abenteuer.", Doppelpunkt, 15.02.2015
Mehr von Satoshi Kon

CARLSEN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,90 €
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\