Das blaue Zimmer, 1 DVD

76 Min.

  • Sofort lieferbar
15,99 €
medienprofile-Rezension

Juliens und Despierres Affäre führt in eine Katastrophe. (FSK: ab 12)
Ein Familienvater und selbstständiger Vertreter für Maschinen lässt sich auf eine Affäre ein. Eine unbedachte Bemerkung gegenüber seiner ebenfalls verheirateten Geliebten weckt bei ihr falsche Vorstellungen: Wenige Wochen darauf stirbt ihr schwerkranker Mann, und ihr Liebhaber erhält anonyme Nachrichten, die ihm nahezulegen scheinen, sich seiner Frau zu entledigen. Die Verfilmung eines Romans von Georges Simenon ist kein Kriminalfilm, sondern eine mit meisterhafter Kühle inszenierte, verschachtelt erzählte Studie der Auflösung eines scheinbar gesicherten Daseins. Außergewöhnlich stimmig und hervorragend gespielt. - Sehenswert ab 16.

'Ernsthaft, Julien, wenn ich auf einmal frei wäre, könntest du dich dann auch frei machen?' - Was sagst Du...? Ein Mann und eine Frau lieben sich heimlich in einem Zimmer, sie begehren einander, sie wollen einander und beißen sich sogar vor Leidenschaft. Danach tauschen sie für einen kurzen Moment noch Nichtigkeiten aus. Auf jeden Fall will das der Mann glauben. Doch dann wird er verhaftet, von der Polizei verhört und findet keine Worte mehr. Was ist passiert? Wessen wird er eigentlich beschuldigt?
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\