Mir nach!

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Drei Freunde lernen mit der Zeit, gleichberechtigt zu entscheiden.
Wer beim Spaziergang vorausgeht, ist der Boss, nämlich Leon der Große. Max der Zweite und Henri der Kleinste trapsen hinterher. Sie sind auch ganz zufrieden, auch wenn sie hinter Leons breitem Rücken nichts sehen. Leon sagt, wo's langgeht, er weiß schließlich, wo es gefährlich ist und wann man an der Ampel steht bleiben muss. Aber plötzlich sieht Leon einen Luftballon. Jetzt will Max der Zweite auch mal nach vorne. Zum ersten Mal bestimmt er und er fühlt sich groß. Eines Tages reicht es auch Henri. Er will auch mal nach vorne und bestimmen. Und von da an spazieren sie zu dritt nebeneinander. "Nun gingen sie alle drei vorne ... und das fühlte sich richtig gut an." - Farbenprächtige, ausdruckstarke Illustrationen in einem Bilderbuch, das einen Alltagskonflikt originell in Szene setzt. Überall zu empfehlen.

Sie gehen immer zu dritt spazieren: Leon der Große, Max der Zweite und Henri der Kleinste. Leon geht immer vorne. Er erzählt den beiden Freunden, was er sieht, und kennt sich mit Gefahren aus. Deshalb stört es Max und Henri nicht, dass sie nichts sehen. Sie fühlen sich hinter Leons großem Rücken geschützt. Bis Leon von einem schönen großen Luftballon erzählt. Plötzlich hat Max Lust, den vertrauten Platz zu verlassen und auch mal vorne zu sein ...Nadine Brun-Cosme erzählt ebenso einfach wie hintersinnig von der Kunst, seinen Platz zu finden. Olivier Tallec lädt in seinen atmosphärischen und witzigen Illustrationen außerdem zu einer kleinen Weltreise ein.

Nadine Brun-Cosme, geb. 1960, hat mehrere Berufe ausgeübt, bei denen sie mit Kindern und Jugendlichen zu tun hatte, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.
Olivier Tallec, geb. 1970, hat an der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris studiert und teilt seitdem seine Zeit zwischen Design und Illustration. Seine Bücher wurden in zahlreichen Ländern veröffentlicht und ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\