Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich

Eine Familiengeschichte

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.

Katrin Sewerin ist Tierärztin und liebt Tiere. Dennoch hätte sie sich nie träumen lassen, dass sie eines Tages auf einem idyllischen Bauernhof leben und "Mama" einer munter gackernden Hühnerschar sein würde, die in der Familie viel unerwarteten Trubel auslöst. In "Ach du dickes Ei!" erzählt sie von den Abenteuern, die sie und ihre Kinder gemeinsam mit ihren geliebten Hühnern erleben.

Als ihre Kinder Emma und Tom sich weitere Haustiere wünschen, ersinnen Katrin Sewerin und Ehemann Werner die perfekte Abschreckungsstrategie: Ein kategorisches Nein zu Hasen, Hamstern oder dem heiß ersehnten Golden Retriever. Stattdessen schlagen die beiden vor, Hühner anzuschaffen - und rechnen damit, dass der Nachwuchs nicht-bepelzte Tiere öde finden wird. Doch weit gefehlt. Und so ziehen Henni, Isabella, Layla und der verschüchterte Möchtegern-Hahn Momo in den Garten und erobern bald auch die Herzen der Familie. Liebevoll und mit viel Witz erzählt Katrin Sewerin von den Abenteuern mit dem gackernd
en Familienzuwachs, von den erstaunlichen Erkenntnissen über die Intelligenz und Gefühlswelt der Hühner und vom großen Glück, das die gefiederten Freunde mit sich bringen.

Sewerin, Katrin
Katrin Sewerin, geboren 1974, liebt Tiere. Dass sie eines Tages Hühnermama sein würde, geht eigentlich bereits aus ihrem Lebenslauf hervor: Sie ist Tierärztin, hat über artgerechte Legehennenhaltung promoviert und gibt Kurse für angehende Hühnerhalter. Mit ihrer Familie, zwei Hunden und mittlerweile 10 Hühnern lebt die Autorin auf einem Bauernhof in Niedersachsen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\