Alles steht Kopf, 1 DVD

Ausgezeichnet mit Golden Globe und Oscar 2016 für den Besten Animationsfilm. Empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat besonders wertvoll. 91 Min.

  • Sofort lieferbar
13,99 €
medienprofile-Rezension

Erwachsenwerden ist nicht einfach - schon gar nicht, wenn die Familie vom Land in eine fremde Großstadt zieht. (FSK: ab 0)
Als eine Elfjährige mit ihrer Familie vom Mittleren Westen nach San Francisco umziehen muss, geraten die Gefühle im Kontrollzentrum ihres Bewusstseins aus der Balance. Bald kann die federführende Freude ihre "Kollegen" Ärger, Angst, Ekel und Kummer nicht mehr kontrollieren, sodass das Chaos überhand zu nehmen droht. Ideenreicher und höchst humorvoller Animationsfilm als ein Road Movie durchs menschliche Gehirn, der souverän den Spagat zwischen abstrakter Idee, quietschbunten Settings und actionreicher Erzählweise meistert. Alle Altersgruppen finden dabei unabhängig von Alters- oder Wissensstand etwas, das sie fordert. - Sehenswert.

Erwachsenwerden ist nicht einfach - schon gar nicht, wenn die Familie vom Land in eine fremde Großstadt zieht! So leisten die fünf Emotionen im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum in Rileys Kopf, Schwerstarbeit! Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte! Als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Doch wenn ANGST, WUT und EKEL Freude vortäuschen, kann das ja eigentlich nur in die Hose gehen... oder?
  • Das könnte Sie auch interessieren