Familie Maus macht Frühstück

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
"Mama Maus muss alle wecken, die noch in den Betten stecken!" Und das sind immerhin 10 Mäusekinder, die nun alle aus den Federn gescheucht werden, sich am Brunnen waschen, sich anziehen und dann selbst (!) für ihr Frühstück sorgen müssen. Einfach an den gedeckten Tisch setzen? Nicht bei Familie Maus! Die Frühstücks-Beschaffungs-Expedition ist auch noch richtig abenteuerlich: Da muss ein Wasserfall überquert werden, der Weg führt durch den Wald mit allerhand summendem und brummendem Getier und endet schließlich in der Beerenhecke, wo das Frühstück frisch gepflückt wird. Währenddessen ist Mama Maus zu Hause auch nicht untätig – und am Ende wird in großer Runde ausgiebig geschlemmt ... Ein Traum für Bilderbuch-Nostalgiker! Von fern lassen die Klassiker von Ida Bohatta grüßen, die Reime schnurren nur so und die detailreich illustrierte Mäusegeschichte bietet auch beim x-ten Vorlesen noch Entdeckungen. Perfekt für den Morgenkreis – und für kleine Langschläfer ab ca. 4 Jahren.

Familie Maus bereitet das Frühstück zu. Zuerst einmal muss Mama Maus alle Mäusekinder aus dem Bett kriegen. Dann waschen sie sich am kalten Brunnen. Das macht wach! Los geht es, Waldhimbeeren sammeln, während der Großvater schon Feuer macht und in der Mäuseküche Brot gebacken wird. Als alles fertig ist, versammelt sich die ganze Familie um die Köstlichkeiten. So macht Frühstücken Spaß!

Pflock, Rose
Rose Pflock wurde 1929 in Reichenau geboren. Sie war nach ihrem Gesangsstudium mehrere Jahre als Sängerin an verschiedenen Theatern tätig. Sie heiratete einen Cellisten und hat zwei Söhne. Rose Pflock schreibt seit langem Texte für Kinder. Besonders gerne und gut schreibt sie Reime.
Iwamura, Kazuo
Kazuo Iwamura, geboren 1939 in Tokio, ist einer der bekanntesten japanischen Bilderbuchkünstler. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Kazuo Iwamura lebt in Tochigi, Japan. Dort steht auch sein Museum für Bilderbuchillustration. Es steht auf einem Hügel namens Ehon-no-Oka. Das heißt auf Japanisch Bilderbuchhügel.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\