Der stille Pfad

Indianische Weisheitsgeschichten

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.

Es war bei den Indianern Tradition, dass die Ältesten ihre Weisheit in Geschichten an die Jüngeren weitergaben. Diese Geschichten, in denen es um mythische Sagengestalten, die Wesen des Himmels und der Erde, die lebendige Natur und ruhmreiche Vorfahren ging, waren Wegweiser auf den verschlungenen Pfaden des Lebens. Sie vermitteln Werte wie Liebe, Respekt, Mitgefühl und laden ein zu verweilen, sich zu besinnen. Poetisch, magisch, wunderschön - die Weisheitsgeschichten der Indianer sind ein Geschenk an die Welt.

Joseph M. Marshall gehört zum Indianerstamm der Sicangu Lakota. Er wuchs im Rosebud-Reservat auf und ist Lehrer im Bildungsprogramm des Stammes der Rosebud Sioux. Der Träger des Wyoming Humanities Awards ist Autor mehrerer Bücher.
Mehr von Joseph M. Marshall

Die Weisheit eines alten Indianers
HERDER, FREIBURG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
10,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\