Inspector Barnaby, 4 DVDs

Leichen leben länger; Morden, wenn die Blätter fallen; Das Tier in Dir; Ein Sarg aus China. 384 Min., Vol.10

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,99 €

Disc 1:"Leichen leben länger"Der Dorfarzt Dr. Burgess fährt einen Fremden aus Irland an. Der Verletzte, der ehemals berühmte Pferdeflüsterer, Sean O'Connell, verschwindet spurlos. Bei seinen Ermittlungen trifft Barnaby Melvyn Stockard wieder, den er vor vielen Jahren wegen Betrugs ins Gefängnis gebracht hat. Mittlerweile ist Stockard der angesehenste Mitbürger des Dorfes. Da wird eine Leiche aus dem Dorfbrunnen gezogen. Es ist Noel Wooliscroft, mit dem die Mutter des Bräutigams von Stockards Tochter Julie ein neues Leben anfangen wollte. Hat Stockard möglicherweise mit dem Mord zu tun?

Disc 2:"Morden, wenn die Blätter fallen"Dave Cutler, der Postbote von Goodman's Land, wird erschlagen aufgefunden. Jay Nash, eine junge Polizistin im Dorf, hilft Barnaby und Troy, sich zurechtzufinden. Es gibt mehrere Verdächtige, aber kein Motiv. Erst recht nicht, als nun noch eine Frau, ein Antiquitätenhändler und schließlich ein reicher Verleger ermordet werden. Anwohner beschreiben, unmit
telbar vor jeder Tat eine alte Tanzmusik gehört zu haben. Die Ermittlungen ziehen sich hin, sehr zur Freude von Sergeant Troy - er hat sich nämlich in Jay Nash verliebt.

Disc 3:"Das Tier in Dir"In einem Wehr wird die Leiche des ermordeten Fotografen, Rex Masters, gefunden. Mehrere Personen präsentieren ein Testament über sein gesamtes Vermögen. Als gültig wird das seiner Haushälterin anerkannt. Am selben Tag reist Nichte Faith Alexander aus den USA an um Rex zu besuchen, obwohl Rex immer erzählt hat, Faith sei bei einem Flugzeugabsturz umgekommen.

Disc 4:"Ein Sarg aus China"Kings Crystal ist ein Familienbetrieb für Kunsthandwerks-Artikel aus Glas. Nach dem Tod von Alan King steht er finanziell vor dem Aus. Alans Bruder Charles will die Produktion nach China verlegen. Da wird Peter Baxter, der Buchhalter, während eines Einbruchs in die Firma ermordet. Barnaby vernimmt den Vertreter der Belegschaft, Jack Tewson. Doch auch die Familie King wird von Barnaby beobachtet.

Caroline Graham wurde in den dreißiger Jahren in Warwickshire geboren. Nach ihrer Ausbildung war sie einige Zeit bei der englischen Marine, leitete später eine Heiratsvermittlung und arbeitete während der sechziger Jahre an einem Theater. 1970 begann sie mit dem Schreiben, arbeitete zunächst als Journalistin beim BBC und Radio London, später wandelte sie sich zur Hörspiel- und Drehbuchautorin. Caroline Grahams erster Roman erschien 1982, seither hat sie neben zahlreichen Kriminalromanen auch zwei Kinderbücher verfaßt.
John Nettles, geboren 1943 in Manchester, aufgewachsen in St. Austell (Cornwall), studierte in den Sechzigern Geschichte und Philosophie. 1976-1980 und 1992-1996 war Nettles Ensemblemitglied der Royal Shakespeare Company. Große Bekanntheit erlangte er in den 1980er Jahren mit der Rolle des Jim Bergerac in der TV-Serie Jim Bergerac ermittelt, die von 1981-1991 auf den Kanalinseln gedreht wurde. Dem deutschen Publikum ist er insbesondere durch seine Rolle als Inspector Barnaby bekannt, die er von 1997-2011 spielte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\