Faszinierendes Tölzer Land

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.

Fantastische Bilder von Bernd Römmelt und unglaubliche Geschichten von Georg Unterholzner begleiten uns auf einer atemberaubenden Reise durch das Tölzer Land.Wir erfahren, wem der heilige Florian den Allerwertesten zeigt, und von leicht bekleideten Nymphen, die anständige Ickinger Bäuerinnen aus der Fassung brachten. Und wussten Sie, dass früher auf dem Münchener Oktoberfest unzählige Maßkrüge mit kühlem Tölzer Bier gefüllt waren?In diesem Band gibt es Bilder, die Sie noch nie gesehen haben und Geschichten wie sie sich nur in diesem vielschichtigen Landstrich abspielen können. Eine neue Buchidee, die sowohl den Betrachter als auch den Leser begeistern wird.

Dr. Georg Unterholzner arbeitete nach dem Studium der Tiermedizin mehrere Jahre als praktischer Tierarzt, bevor er 2001 Amtsveterinär im Staatsdienst wurde. Die Inspiration für seine Krimis gewinnt er aus den Erinnerungen an seine eigene Schulzeit im Internat Schäftlarn.
Bernd Römmelt, geboren 1968, Studium der Betriebswirtschaft und Völkerkunde in München. Dass die Fotografie seine wahre Berufung ist, beweisen die Veröffentlichungen seine Bildbände.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\