Der Zweite Weltkrieg

Mit einem Epilog über die Nachkriegsjahre

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
58,00 €
inkl. MwSt.

Am Ende seines langen Lebens als der wohl prominenteste britische Staatsmann hat Sir Winston Churchill nach dem Kriege ein 12bändiges Memoirenwerk verfasst, aus dem er - für ein breites Publikum - eine einbändige Ausgabe ableitete. Diese ergänzte er 1957 durch einen Epilog "Der 'kalte Friede' und unsere Zukunft". Für sein Memoirenwerk hat er 1953 den Literaturnobelpreis erhalten.

Churchill, Winston S.Winston Leonhard Spencer Churchill, geboren am 30.11.1874 in Blenham Palace; 1898 Offizier im Sudan, als Kriegsberichterstatter im Burenkrieg festgenommen, abenteuerliche Flucht.; 1900 als Konservativer Mitglied des Unterhauses, ab 1906 mehrfach Minister; 1911-1915 Erster Lord der Admiralität, ab 1917 erneut mehrfach Minister, ab 1924 Schatzkanzler; mit Beginn des Zweiten Weltkrieges wieder Erster Lord, ab Mai 1940 Premierminister. Zusammen mit Th. Roosevelt entwarf und verkündete er 1941 die "Atlantic-Charta". Großbritannien und die USA haben Churchill maßgeblich den Sieg über Hitler-Deutschland zu verdanken, dennoch 1945 Wahlniederlage. 1951-1953 erneut Premier. 1953 wurde Churchill geadelt, im selben Jahr erhielt er für sein historisches und literarisches Werk den Literaturnobelpreis und 1956 den Karlspreis. Er starb am 24.1.1965.
Mehr von Winston S. Churchill

Vom Lesen und Malen
HOFFMANN UND CAMPE
Gebunden
  • Sofort lieferbar
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\