Marias heilige Kräuter

mit Marienpflanzen durch das Jahr

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
25,00 €
inkl. MwSt.


Das Buch widmet sich Pflanzen, die seit Jahrhunderten Maria zugeodnet sind: typische marianische Attributspflanzen und Pflanzen zu therapeutischen Zwecken. Jedem Marien-Festtag im Jahreskreis (und besonders Maria Himmelfahrt) sind Pflanzen zugeordnet. Das Buch stellt einzelne Pflanzen in Form von Portraits vor, ihre Wirkung auf Körpter, Seele und ihre Bedeutung im natürlichen Biotop. Darüberhinaus ist die marianische Pflanzensymbolik und ihre Deutung eine Unterstützung im Finden von Antworten in der Meditation, im Gebet und im Alltäglichen. Darüberhinaus: Bedeutung und Wirkung der Attributspflanzen mit Geschichten, Marienbrauchtum durch den Jahreskreis, "Kräuterwerkeln", Brauchtum und Aberglaube etc.

Nadine Stegelmeier kam schon als Kind mit der Natur und ländlichem Brauchtum in Berührung. In einem Studium der Geschichts- und Literaturwissenschaften konnte sie ihre Faszination für alte Überlieferungen, historische Gegenstände und Traditionen mit Fachwissen kombinieren.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\