Bravo, kleines Huhn!

  • Sofort lieferbar
9,00 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Eier legen?? Nein, das kann das kleine Huhn nun wirklich noch nicht. Und natürlich kann es sich auch nicht erklären, warum ausgerechnet der Hase es darum bittet. Aber das kleine Huhn ist sehr hilfsbereit und begleitet den ratlosen Hasen zu Schwein, Schaf, Kuh und Maulwurf. Irgendein Tier wird doch wohl die gewünschten Eier legen können! Aber ob die Idee, am Ende auch den großen, bösen Wolf zu fragen, wirklich so gut ist ... Eine niedliche Pappbilderbuch-Geschichte, die schon den Allerkleinsten das Gefühl vermittelt, mehr zu wissen als die liebenswert-tollpatschigen Helden. Und die Lösung ist ein echtes Ostergeheimnis. Ab ca. 2 Jahren.

Der Hase will vom kleinen Huhn ein Ei. Aber das kleine Huhn kann noch keine Eier legen. Es bittet ein Tier nach dem anderen um ein Ei. Vergeblich. Die Kuh gibt Milch, das Schaf gibt Wolle - und der Wolf? Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet er die beiden auf die Lösung bringt! Warum aber will der Hase eigentlich ein Ei?

Sarah Emmanuelle Burg wurde 1985 im Elsass geboren. Sie besuchte die Kunstakademie Le Quai, école supérieure d'art in Mulhouse. Seit 2001 zeigt sie ihre Arbeiten in diversen Ausstellungen. Sie teilt ihre Liebe zu Geschichten und Bildern mit Kindern, für die sie Veranstaltungen an Schulen anbietet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\