Sagenhafte Weihnachtszeit

Weihnachten wie es früher war

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,90 €
inkl. MwSt.

Oskar DuschingerSagenhafte Weihnachtszeit39 Geschichten rund um Weihnachten aus einer längst vergangenen Zeit.Wie schön war es, wenn Mutter in der Adventszeit mit dem Backen begann und das ganze Haus mit dem Duft von Zimt und Vanille erfüllt war. Wenn Vater seine wundervolle Krippenwelt aus Moos, Tannenzweigen und kleinen Ästchen bastelte.Es ringt uns noch heute ein Staunen ab, mit welcher Hingabe unsere Eltern und Großeltern das Weihnachtsfest vorbereiteten. Draußen lag an Heiligabend noch Schnee, während im Holzofen die glühenden Holzscheite knisterten und knackten. Wenn Vater zur abendlichen Sitzweilzeit seine Geschichten erzählte, schauderte uns bei dem Gedanken an die nach Pech und Schwefel stinkenden Hoimänner, an das wilde Goich oder die kreischenden Hexen.Da alte Weihnachtstraditionen und Weihnachtsgeschichten immer mehr in Vergessenheit geraten, ist es wichtig, sich an sie zu erinnern. Mit Zeichnungen von Ludwig Mailli, Siegfried Schöberl und Otto Rohleder.

Über den AutorOskar Duschinger geb. 1959 in Münchshofen, BayernStudium für das Lehramt an Grundschulen mit Schwerpunktfach GeschichteFreier Mitarbeiter für die Zeitschrift "lokal" Grundschullehrer / SchulleiterAutor von acht Büchern: von politischen Büchern ("unbestechlich - ein Leben gegen die WAA") oder "Im Fadenkreuz des Krieges", über wirtschaftspolitische Bücher "Glanz und Elend der Maxhütte" bis hin zu heimatgeschichtlichen Werken (Tatzenstock und Lausbubenstreiche" (Schulgeschichten aus den 1930er Jahren).
Mehr von Oskar Duschinger

Symbolfigur des friedlichen Widerstandes gegen die WAA
MZ BUCHVERLAG
Gebunden
  • Sofort lieferbar
19,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\