Afghanistan

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
49,80 €
inkl. MwSt.

Neuauflage 2016
"Ein opulenter Bildband, der die herbe Schönheit des Lnades und das schlichte Leben abseits des Krieges beschreibt." Stuttgarter Zeitung
"Seine Bilder zeugen von der spektakulären Schönheit dieser schroffen, geschundenen Region. eine stille und poetische Reise in ein Land, von dem wir täglich hören, auber kaum etwas wissen." stern

Poncar, Jaroslav
Jaroslav Poncar wurde 1945 in Prag geboren. Heute lebt er in Köln, wo er zwischen 1973 und 2003 als Professor im Fachbereich Fotoingenieurwesen tätig war und im Jahr 2010 am Institut für angewandte Optik und Elektronik emeritiert wurde. Seine zahlreichen fotografisch motivierten Reisen führten ihn meistens in den Himalaja und nach Tibet, nach Zentralasien, Indien und nach Kambodscha. Seit 1976 entwickelte er eine besondere Vorliebe für die Panoramafotografie. Als erster Europäer durchquerte er 1985 Tibet in seiner gesamten Ost-West-Ausdehnung. Im Jahr darauf schloss er sich für längere Zeit tibetischen Nomaden an. 1987 erforschte er zusammen mit einem Filmteam das Quellgebiet der Flüsse Indus, Brahmaputra, Sutlej und Karnali. Publikationen wie Ladakh - Land der Pässe, Tibet - Tor zum Himmel und Alchi-Ladakh's Hidden Buddhist Sanctuary weisen ihn als gefragten Himalaja-Experten aus. Als Mitglied des German Apsara Conservation Project war er jahrelang im Rahmen d
es UNESCO-Programms zur Erhaltung von Angkor für die umfassendste Fotodokumentation über Angkor Wat in Kambodscha verantwortlich. Jaroslav Poncars Bücher und Kalender wurden mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.
Mehr von Jaroslav Poncar

Eine Hommage an die Götter in Stein
EDITION PANORAMA , 2013
Buchleinen
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
49,80 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\