Gärten inspiriert von der Natur

Die schönsten Stauden und Gräser

  • Sofort lieferbar
30,00 €
inkl. MwSt.


Das Buch "Planting the Natural Garden" erschien 2003 (als deutsche Ausgabe 2005 bei DVA unter dem Titel "Meine Lieblingspflanzen", 144 Seiten) und war das erste Standardwerk zum Thema naturnahes Gartendesign. Es löste seinerzeit eine wahre Revolution in der Landschaftsgestaltung aus, das "New Perennial Movement", die den Weg für neue, moderne, natürlich wirkende Pflanzungen unter überwiegender Verwendung von Stauden und Gräsern (ohne Einjährige und mit wenig Gehölzen) bereitete.

Piet Oudolf gilt als einer der einflussreichsten Garten- undLandschaftsgestalter der Moderne. Er erarbeitete nicht nur völligneue Pflanzkonzepte, die den Gärten eine neue, sehr natürlichwirkende Optik verlieh, sondern er schuf mit seiner gezieltenVerwendung von Gräsern und Stauden in innovativen,eigenständigen und naturnahen Kombinationen einen ganzneuen Stil, der als "Präriegartenstil" oder "Neuer Naturalismus"prägend auf eine ganze Generation von Gartengestaltern wirkte.
Henk Gerritsen ist Gartendesigner, Künstler und Autor zahlreicher Gartenbücher mit einer enormen Pflanzenkenntnis,der eng mit Piet Oudolf zusammenarbeitete und prägend für dieniederländische Gartenkultur war. Er verstarb 2008, trug aberviele der Texte im Buch bei.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\