Die schönsten Familienwanderungen in Tirol

52 Wandertipps fürs ganze Jahr

  • Sofort lieferbar
22,90 €
inkl. MwSt.

Peter Freiberger, der bekannte Verfasser der der Tourentipps in der Rubrik "Nix wie los" in der Tiroler Kronenzeitung, präsentiert eine komplett überarbeitete Ausgabe seines Klassikers mit zahlreichen neuen Wandertouren für Groß und Klein: Ob Hüttenwanderung, leichte Gipfelbesteigung, Winterspaziergang oder Rodelpartie - hier ist für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit das Richtige dabei. Jede Tour bietet Attraktionen speziell für junge Bergfexe - so fällt es leicht, Kinder für unvergessliche Familienausflügen zu motivieren und zu jeder Jahreszeit abwechslungsreiche Touren in den Tiroler Bergen zu entdecken.- Das ganze Jahr draußen unterwegs: Familiengerechte Tourenziele in allen Regionen Nordtirols, für jedes Wetter und alle Jahreszeiten, von Alm- und Rundwanderungen über leichte Gipfeltouren bis zu Winterwanderwegen und Rodelbahnen- Highlights für die Kleinsten bei jeder Tour: Spielplätze, Weidetiere, abenteuerliche Schluchten, lauschige Bergseen und Einkehrmöglichkeiten war
ten darauf, entdeckt zu werden.- Gut geplant ist halb gewonnen: Angaben zu Gehzeit, Entfernung und Höhenmetern, Altersempfehlung bei allen Touren, Anfahrt und Einkehrmöglichkeiten sowie detaillierte Kartenskizzen erleichtern die Tourenplanung.

Peter Freiberger (geboren 1965) ist wohl der Tiroler Experte, wenn es ums Wandern mit Kindern geht. Als Bergjournalist (bekannt u.a. aus der Tiroler Kronenzeitung) und Autor zahlreicher Berg- und Wanderbücher hat er seine Leidenschaft, das Wandern und Bergsteigen, zum Beruf gemacht. Unermüdlich erkundet er Tirol auf der Suche nach den besten Wanderungen für Groß und Klein.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\