Yukon-River-Saga

Im Kanu durch Kanada und Alaska

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Eins der ersten ganz großen Abenteuer Andreas Kielings: Mit seiner Freundin Birgit und seinem Freund Michael paddelt er im Kanu den Yukon River hinunter: 3200 Kilometer von der Quelle bis zur Mündung. Die Wildnis führt die Abenteurer an ihre Grenzen; nur Kieling hält die Reise zusammen mit seiner treuen Hündin Kim bis zum Ende durch. Als er die Beringsee nach einem halben Jahr erreicht, hat er einen oftmals lebensgefährlichen Wettlauf mit Stürmen, Eis und Kälte hinter sich, aber auch die Faszination einer der unzugänglichsten Landschaften der Erde entdeckt - einer Region von kontinentalem Ausmaß, in die er immer wieder zurückkehren wird.

Kieling, AndreasAndreas Kieling, 1959 in Gotha geboren, floh 1976 aus der DDR und bereist seit 1990 die Welt; über zehn Jahre verbrachte er mit wilden Grizzlys in Alaska. Der vielfach preisgekrönte Dokumentarfilmer lebt in der Eifel. Neben Reisen in die entlegensten Regionen widmet er sich in seinen erfolgreichen Büchern vor allem der heimischen Natur. Zuletzt erschienen u.a. die Bildband-Bestseller »Sehnsucht Wald« (zusammen mit Kilian Schönberger) und »Im Bann der wilden Tiere«.
Bischoff, IrenaIrena Bischoff war als freie Foto-Journalistin in den 1990er Jahren in der Wildnis Alaskas und Kanadas unterwegs. Abenteuererfahrung mit Menschen und wilden Tieren haben ihr Leben bereichert. Sie arbeitet als Buchautorin und Kommunikationstrainerin.

»Er zwingt die Leser mit seinem lebendigen Schreibstil dazu, das Buch erst nach dem allerletzten Satz zuzuklappen.« WochenSpiegel Adenau 20131002
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\