101 Dinge, die ein Wanderer wissen muss

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.

Mit diesem Wanderwissen im Rucksack kann unterwegs nichts schief laufen. Wie gehe ich in welchem Gelände? Was tun bei Blasen? Wie plane ich eine Tour? Und was war noch mal ein Wandervogel? Dieses Wanderbuch beantwortet alle Fragen, die Wanderanfängern und alten Trekking-Hasen unterwegs begegnen. Zum Schmökern und dank alphabetischer Sortierung auch ein praktisches Nachschlagewerk. Ein wunderbares Geschenk, für sich selbst oder andere Wanderfreunde.

Dick, AndreasAndreas Dick, geboren am 03.10.1964, ist Dipl.-lug. (FH) für Umwelt- und Verfahrenstechnik und staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Nach einem Volontariat bei "Alpin" arbeitete er als freier Journalist für alle deutschen Bergmagazine und ist nun in der Redaktion von »DAV Panorama«. Er lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in Panegg bei München und geht in die Berge, so oft er Zeit findet. Alpenweit und auch weltweit am liebsten zum Klettern im Fels und steilen Eis.
Hohenester, GeorgGeorg Hohenester, geboren 1961 in Traunstein/Oberbayern, aufgewachsen am Bodensee, seit dem Philologie-Studium wohnhaft in München. Arbeitete als Verlagslektor, bevor ihn die Begeisterung für Bergwelt und Alpinismus zum Deutschen Alpenverein führte. Wenn die Tätigkeit als Redaktionsleiter genügend Zeit lässt, ist er in den Alpen unterwegs, rund ums Jahr, gerne mit Familie oder berglaufend - dann meist alleine.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\