Laekker! Die skandinavische Küche des verrückten Dänen

  • Sofort lieferbar
24,99 €
inkl. MwSt.


Dänemark ist einfach hyggelyg: Endlose Sandstände, glückliche Einwohner, fantastisches Essen. Also auf in den Norden. Aber nicht allein! Starkoch Brian Bojsen, Restaurantbesitzer, Koch, Fotograf und Surfer, ein kreativer Tausendsassa am Herd, nimmt uns mit in seine Heimat und zeigt uns Land, Leute, Lebensmittel und jede Menge kreative Rezepte. Hot Dog und Smörrebröd? Auch. Aber dann bitte trendig aufgepeppt mit lokalen Zutaten. Fresh by nature - dem nordischen Klima sei Dank. Und Brian wäre nicht Brian, wenn er nicht auch noch sehr viel Abenteuerlust in seine Gerichte hineinsteckt. Da muss mann einfach glücklich werden. Auf alle Fälle hyggelyg.

Surfer, Abenteurer, Fotograf, Koch, Restaurantbesitzer und nun auch noch TV-Star: Brian Bojsen hat so viele Talente, dass er sich in keine Schublade stecken lässt. Der gebürtige Däne und von Ausbildung her Barkeeper lernte das Kochen bei Herbert Seckler in der Sansibar auf Sylt. Seine Leidenschaft für das Surfen und die Surf-Hotspots dieser Welt brachten ihn zur Fotografie. Seit Jahren ist er Marken-Botschafter von Olympus-Kameras. Dank seiner Abenteurer-Lust und seines "wilden, dänischen" Aussehens wird er "Der verrückte Däne" genannt. Er ist Botschafter des Dänischen Fremdenverkehrsamtes, das ihn auf seinen weltweiten Reisen unterstützt. Seit 2015 ist er Besitzer des "Brians Steak and Lobster", einem Restaurant im feinen Hamburger Stadtteil Pöseldorf, das schnell Kultstatus erreicht hat. Seine Küche lässt sich als kalifornische Küche zwischen Hamburger und Hummer, beeinflusst durch skandinavische Einflüsse beschreiben.

"Ein Buch, das gute Laune macht. Und Hunger." hygge Magazin 20180912
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\