Ich bin das kleine Eichhörnchen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
8,99 €
inkl. MwSt.

Hoch oben in der Eiche hat das kleine Eichhörnchen sein Zuhause. Dort hat es sich einen Kobel gebaut. Im Herbst sammelt es reichlich Futter für den Winter und begegnet dabei dem Igel und der Waldmaus. Im Winter, wenn der Schnee fällt, kuschelt es sich in sein warmes Nest. Eine liebevolle Vorlesegeschichte, mit einprägsamem Text für kleine Naturentdecker.

Das kleine Eichhörnchen lebt nahe bei den Menschen im Garten. Von seinem Nest in der hohen Eiche kann es alles überblicken, wird aber nur selten entdeckt. Im Herbst findet es viele Früchte und Nüsse, die es für den Winter im Laub vergräbt. Doch auch die Waldmaus ist hungrig und frisst dem kleinen Eichhörnchen die Vorräte weg. So muss es sein Winterfutter besser verstecken. Im Laub begegnet es auch dem Igel, der sich sein Nest für den Winterschlaf baut. Sobald der Wind kälter wird und der erste Schnee fällt, kuschelt es sich in seinen gemütlichen Kobel.Eine liebevolle, kleinschrittig erzählte Tiergeschichte, die schon die Kl
einsten mitfühlen lässt, wie es ist, auf sich gestellt in der Natur zu leben. Eine erste Vorlesegeschichte, die Kinder dazu auffordert, sich mit der Hauptfigur zu identifizieren. Die realistischen Illustrationen ermöglichen, die Eichhörnchen auch in der Natur wiederzuerkennen.

Hallo, ich bin Amrei Fechner. Unter diesem Namen habe ich über 70 Kinderbücher veröffentlicht. Ich wollte schon immer Bücher für Kinder machen und habe mir dann zu Beginn meiner Karriere einfach die Bücher gemalt, die ich als Kind gern gehabt hätte. Im idyllischen Allgäu auf einem Bauernhof geboren, in München und Düsseldorf mitten in der Stadt aufgewachsen - liebe ich bis heute sowohl das Stadtleben als auch ein naturverbundenes Landleben. Nach dem Abitur Studium der freien Malerei, Kunstgeschichte und Buchgestaltung an den Kunstakademien in Braunschweig, Hamburg und München. Mehrmaliger Wechsel der Professoren, der größeren Vielfalt wegen. Offen und ehrlich zu sich selbst zu bleiben - das war mein Weg durchs Studium. In den Semesterferien gab es Studienreisen mit Kamera und Aquarellblock, unermüdliche Museumsbesuche und kunstgeschichtliche Studien. Praktika in der Buchherstellung halfen, die "schwarze Kunst" zu entzaubern. Bereits während des Studiums führte in Experiment für ei
n Kinderbuch zu einem Bestseller, und diese Arbeit ließ mich bis heute nicht mehr los.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\