Der kleine Rabe Socke: Mein extradicker Schulstart-Block

Vorschulblock zur Vorbereitung auf die Schule, ab 5 Jahren

  • Sofort lieferbar
8,00 €
inkl. MwSt.


Alles für die Schule vorbereitet - mit dem extradicken Lernblock vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 5 Jahren!

Gezielte und abwechslungsreiche Vorbereitung auf die erste Klasse: Schwungübungen für die Motorik der Schreibhand, differenziertes Sehen und Einprägen von Buchstaben, Zahlen, Farben und Formen sowie das Vergleichen von Mengen und Größen, sind die ersten Schritte auf dem Weg zum Schreiben-, Rechnen- und Lesenlernen. Mit lustigen und frechen Sprüchen vom kleinen Raben Socke - so macht Lernen einfach Spaß!

Dieser Übungsblock ist das ideale Geschenk für alle Vorschulkinder, die spielend und mit Spaß lernen wollen und damit gut für einen erfolgreichen Schulstart vorbereitet sind.

Mehr vom kleinen Raben Socke unter: allesrabesocke.de

Moost, NeleNele Moost wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und Erwachsene, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Für den Esslinger Verlag hat Nele Moost die Figur und die Geschichten vom frechen kleinen Raben Socke erfunden, die von der Illustratorin Annet Rudolph bildlich umgesetzt werden. Der kleine Rabe ist zu einer Lieblingsfigur geworden und Nele Moost hat immer großen Spaß, neue Abenteuer von Socke und seinen Freunden zu erzählen.
Kühne-Zürn, DorotheeDorothee Kühne-Zürn wurde 1943 in Vörden geboren. Nach dem pädagogischen Staatsexamen an der Uni Duisburg unterrichtete sie viele Jahre an verschiedenen Grund-, Haupt- und Sonderschulen. Ihr Interesse galt dabei vor allem Kindern mit Lernschwierigkeiten. Da es für deren individuellen Förderbedarf oft nur wenig geeignetes Material gab, begann sie eigene Lernübungen zu entwerfen. Ihr besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung von Basisfähigkeiten wie Wahrnehmung, Motorik, Motivation und Lernverhalten in Verbindung mit der Vermittlung elementaren Wissens. Seit 1999 verwirklicht sie ihre Ideen beim Ernst Klett Verlag. Die Lernreihe vom kleinen Raben Socke ist ihr erstes Projekt für Esslinger.
Rudolph, AnnetAnnet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Da sie schon immer ein Faible fürs Malen und für Bücher hatte, studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet sie sehr erfolgreich als freischaffende Illustratorin für verschiedene Verlage. Für den Esslinger Verlag hat Annet Rudolph die Figur des kleinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde. In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne ihrem Paradies in der Nähe von Hannover, wobei sie oft von ihren Katzen und einer Schar übermütiger Hühner tatkräftig unterstützt wird.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\