12 Years a Slave

Die wahre Geschichte , Das Buch zum Oscar-prämierten Film. Mit einem Vorwort von Steve McQueen. Das Buch zum Film

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Solomon Northup lebte als freier Bürger, bis er von Sklavenhändlern verschleppt und an einen Plantagenbesitzer in Louisiana verkauft wurde. Zwölf Jahre erlitt er grausamste Gefangenschaft, bevor er seine Freiheit zurückgewann und zu seiner Familie heimkehrte. Seine Memoiren von 1853 sind nicht nur wertvolles historisches Testament, sondern auch berührendes Zeugnis eines mutigen und unnachgiebigen Mannes. John Ridleys Drehbuch basiert auf seinem wahren Bericht.


Solomon Northup, geboren 1807 in New York, war ein freier Bürger, bis er verschleppt und in die Sklaverei verkauft wurde. Erst zwölf Jahre später konnte er seine Freiheit wieder erlangen und schrieb noch im selben Jahr seine Memoiren. Um den Abolitionismus, eine Bewegung zur Abschaffung der Sklaverei, zu unterstützen, hielt er Vorträge über seine Erfahrungen und das Leben als Sklave. Ort und Datum seines Todes sind nicht bekannt.

»Brutal, schonungslos und emotional (...). Ein berührendes Stück Geschichte.« Wiener Bezirksblatt (A) 20140331
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\