Die Häschenschule - Das große Buch zur Osterzeit

Die schönsten Rezepte und Bräuche

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Ina Winkler
Buchhändlerin
Sankt Michaelsbund
Ein Hausbuch zur Osterzeit mit Motiven aus der "Häschenschule".
 

Gemeinsam Ostern feiern mit der "Häschenschule!"Ob für einen gemütlichen Brunch, den Karfreitagsfisch oder für die große Oster-Kaffeetafel - hier finden sich die schönsten Rezepte und Bräuche rund ums Osterfest. Nützliche und fast vergessene Küchentipps sowie kleine Deko-Ideen von Mutter Hase runden das Ganze ab und sorgen für stimmungsvolle, bunte Ostertage!Ein besonderes Back- und Kochbuch zur Osterzeit für die ganze Familie - mit den wunderschönen nostalgischen Motiven aus dem Bilderbuchklassiker "Die Häschenschule".

Koch-Gotha, Fritz
Fritz Koch-Gotha (1877-1956) studierte zunächst an der Kunstakademie in Leipzig und dann unter der Leitung des Landschaftsmalers Hans Thoma an der Akademie in Karlsruhe. Anschließend arbeitete er als freischaffender Illustrator, ab 1902 in Berlin, wo er zum meistbeschäftigten Zeichner des Ullstein-Verlages wurde. 1924 erschien im Alfred Hahn's Verlag "Die Häschenschule", deren Text von Albert Sixtus stammt. Sie wurde zu einem der bekanntesten deutschen Bilderbücher. Die vermenschlichten Hasenfiguren in den realistisch-karikaturistischen Zeichnungen in diesem Buch spiegeln das Kleinbürgertum der damaligen Zeit wider.

"[E]in besonderes Back- und Kochbuch" Lüttbecker 20200301
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\