Sie nannten uns die Müll-Kids

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,00 €
inkl. MwSt.

Nur die Alten wissen noch, wie die Welt vor dem Blauen Blitz war. Die Kinder aber suchen auf den Müllbergen,
die die Vergangenheit hinterlassen hat, nach Dingen, die sie gegen etwas zu essen und Wasser eintauschen
können.
Eines Tages finden sie ein Ding, das sie so zuvor noch nie gesehen haben. Sie halten es für wertvoll, eben weil
es so geheimnisvoll ist. In Grand-Bazar, der Marktstadt, bieten sie es feil, bis ein kleines Mädchen das Ding
stiehlt. Ihre Verfolgung führt die Müll-Kids zu einem Mann, der weiß, was es ist. Und als er ihnen daraus
vorliest, wissen sie, dass ihr Ding wirklich sehr, sehr wertvoll ist - aber in einem ganz anderen Sinn, als sie
gedacht haben ... Eine großartig geschriebene und kongenial illustrierte Parabel auf die Macht des gedruckten
Wortes.

Cali, David
Davide Cali, geb. 1972, ist ein italienischer Autor, der Kinderbücher und Graphic Novels schreibt. Seine Bücher werden in mehr als 25 Ländern publiziert und vielfach ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Genua.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\