Siebzehnter Sommer

  • Sofort lieferbar
24,90 €
inkl. MwSt.

Maureen Dalys Roman »Seventeenth Summer« erschien 1942 bei Dodd, Mead and Company in New York und entwickelte sich rasch zum Bestseller. Für damalige Verhältnisse sprach die Autorin offen und frei über Liebe, soziales Miteinander, das enge Leben in ländlich geprägter Umgebung, und porträtierte ein Mädchen, das die Unabhängigkeit für sich wählt. Richard Peck, in den USA hochdekorierter Autor, bezeichnete Maureen Daly einmal als »geistige Großmutter der Literatur für junge Erwachsene«. Der Roman blieb bis heute ununterbrochen lieferbar und erscheint nun bei Simon & Schuster, New York.In Deutschland wurde das Buch erstmals Mitte der 1950er- Jahre veröffentlicht, später dann in einer Bertelsmann-Lesering-Ausgabe. Die Übersetzung besorgte Hildegard Wülfinghoff.

Daly, MaureenMaureen Daly schrieb "Siebzehnter Sommer" als sie selbst noch im College war. Es eschien 1942 in New York und ist seither ununterbrochen lieferbar.
Mehr von Maureen Daly

KEIN & ABER
Kartoniert/Broschiert
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\