Der Riesentöter

  • Sofort lieferbar
19,00 €
inkl. MwSt.

Laurie ist eine geniale Geschichtenerfinderin,und mit ihrer esonderenBegabung entführt sie die Kindereiner Polio-Station in eine fantastischeWelt. Was als Fabulieren beginnt, wirdschließlich so wichtig wie das Lebenselbst. In der Auseinandersetzung mitihrer Krankheit entwickeln die Kindereinen bewundernswerten Mut.

Iain Lawrence, geboren in Sault Ste. Marie, Ontario, studierte Publizistik und arbeitete für verschiedene kleinere Zeitungen. Er ist begeisterter Segler, Kenner einsamer Inseln, Journalist und Jugendbuchautor und lebt auf den Gulf Islands in British Columbia. Zunächst verfasste er zwei Reisebücher, bevor er sich dem Schreiben von Jugendromanen zuwandte. Sein Kinderbuch 'Der Riesentöter' wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Alexandra Ernst, geboren 1965 in Wiesbaden, studierte Literaturwissenschaft und war als Presse- und Werbeleiterin in einem Verlag tätig. Seit 2000 arbeitet sie als Übersetzerin von historischen Romanen, Fantasy und Jugendliteratur. Hierfür wurde sie u. a. mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und auch mit ihm ausgezeichnet. Neben ihren Übersetzungen veröffentlicht sie auch Beiträge als Journalistin und Literaturkritikerin. Alexandra Ernst lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von Mainz.
Daniel Seex arbeitet als professioneller Illustrator für renommierte Auftraggeber wie Google, Channel 4, Johnnie Walker und Chivas Regal sowie für Radsportzeitschriften wie Ride Journal und Boneshaker. Meist zeichnet er mit Tusche und fügt Farbe und Schraffuren später digital ein. Oft entstehen seine Bilder aus mehreren Zeichnungen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\