Natur ganz nah

Der praktische Erlebnisführer. Mit Beobachtungs-Tipps für jeden Monat

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Für die ganze Familie: viele Bilder, einfache Erklärungen, spannende Beschreibung der heimischen Flora und Fauna. Praxisgerecht: Beobachtungs-Tipps für jeden Monat. Animiert zu Entdeckungstouren: Tipps und Ideen für eigene Aktivitäten. Extra: achtsames Verhalten in der Natur.

Dr. Mario Ludwig studierte Biologie, Chemie und Geologie an der Universität Heidelberg. Während des Studiums war er in der Fischereiforschung, sowie als Fecht- und Basketballtrainer tätig. Nach Diplom (1987) und Promotion (1991) arbeitete er bis 1992 als Wissenschaftlicher Angestellter am Zoologischen Institut der Universität Heidelberg. 1994 wurde er von der Industrie- und Handelskammer zum "öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Schädlingsbekämpfung und Gewässergüte" ernannt. Seit 1993 arbeitet Mario Ludwig sehr erfolgreich als Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher Tier- und Naturbücher, die bereits in mehreren Sprachen übersetzt wurden. Er ist gern gesehener Gast in Fernsehsendungen wie Johannes B. Kerner, 3 nach 9, Menschen der Woche, Welt der Wunder oder Galileo Mystery und lebt mit seiner Frau und zwei Katzen in Karlsruhe.
Mehr von Mario Ludwig

DUDEN,DUDEN / BIBLIOGRAPHISCHES INSTITUT
Gebunden
  • Sofort lieferbar
10,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\