Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Die kleine Vampirin rettet die Tiere!

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin ein Vampirmädchen. Ja, echt! Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Außerdem habe ich einen eigenen Beschützer, meinen Kater Langstrumpf, der eigentlich Lancelot heißt. Und das Allercoolste: Ich kann die Sprache der Tiere verstehen, von Kleinkram wie Spinnen und Motten mal abgesehen. Abgefahren, oder? So kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo kennenlerne. Ist doch klar, dass ich da helfen will, oder? Nur das mit der Geheimhaltung ist manchmal verflixt kompliziert ...

Bestsellerautorin Anne Barns und ihre Tochter haben eine Heldin erfunden, die Kinderherzen höher schlagen lässt!

Leicht verständlich und mit vielen Illustrationen!

Anne Barns ist ein Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie hat vor einigen Jahren ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um sich ganz auf ihre Bücher konzentrieren zu können. Sie liebt Lesen, Kuchen und das Meer. Zum Schreiben zieht sie sich am liebsten auf eine Insel zurück, wenn möglich in die Nähe einer guten Bäckerei.
Christin-Marie Below schreibt Romane für Erwachsene und Kinderbücher. Vor allem bei letzteren ist ihr wichtig, starke Figuren zu erschaffen, mit denen Kinder sich identifizieren können. Gemeinsam mit ihrer Mutter Andrea Russo, die auch unter dem Pseudonym Anne Barns veröffentlich, hat sie bereits für Schneiderbuch die Kinderbuchreihe um das kleine Vampirmädchen Mirella Manusch geschrieben.
Anastasia Braun wurde 1985 in Bischkek, der Hauptstadt von Kirgisistan, geboren und wanderte als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland aus. Um Deutsch zu lernen, verlor sie sich häufig in Kinderbüchern und entwickelte so eine Leidenschaft für Bilder und Geschichte, die bis heute anhält. Die gelernte Grafikdesignerin illustriert Kinderbücher und Buchcover und schreibt eigene Bücher. Ihr Debüt Voll relativ! Der Tag, an dem die Zeit verschwand erschien 2021. Anastasia Braun lebt mit ihrer Familie in Rheinland-Pfalz.

»Die jugendliche Sprache und Sicht auf die Welt nimmt die Leser ab acht Jahren mit auf eine spannende fantasievolle Reise [...].« Oberösterreichisches Volksblatt, 31.10.2020
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\