Cinderella (2015), DVD

Für Hörgeschädigte geeignet. Empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat besonders wertvoll. 101 Min.

  • Sofort lieferbar
8,99 €
medienprofile-Rezension

Nach dem Tod ihrer Eltern lebt Ella bei ihrer Stiefmutter und deren Töchtern, die sie zur Dienerin degradieren. (FSK: ab 0)
Grandiose Adaption des "Aschenputtel"-Märchens, die sich ganz dem Geist der Vorlage von Charles Perrault und der Disney-Zeichentrickversion von 1950 verschreibt und bewusst auf eine radikale Neuinterpretation des Stoffs verzichtet. Der offensive Umgang mit der märchenimmanenten Gefühlsseligkeit, überwältigend schöne Schauwerte und perfekt besetzte Schauspieler verbinden sich mit dem Erzähltalent von Regisseur Kenneth Branagh zu einer mitreißend "altmodischen" Märchenverfilmung. Reizvoll auch durch die geglückte Übertragung charakteristischer Elemente aus Disneys Zeichentrickfilmen in einen Realfilm. - Sehenswert.

Cinderella erzählt die Geschichte der jungen Ella, deren Vater nach dem Tod ihrer Mutter wieder heiratet. Doch als auch ihr Vater plötzlich und unerwartet stirbt findet sich Ella in der Gewalt einer eifersüchtigen und grausamen Familie wieder. Ihre Stiefmutter und deren zwei Töchter behandeln Ella wie ein Dienstmädchen und nennen sie nur noch "Cinderella". Doch trotz der Grausamkeiten hält sich Ella an die letzten Worte ihrer Mutter "Sei immer mutig und freundlich".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\