Der goldene Kompass - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 1; .

Die Graphic Novel. Nach dem Roman v. Philip Pullman

  • Sofort lieferbar
26,00 €
inkl. MwSt.


Der junge französische Comiczeichner Clément Oubrerie hat eine Philipp Pullmans Bestseller in wunderschöne fantastische Bilderwelt übertragen, die in sanften Farben die Gefühlswelt der Kinder und in harten Strichen ihren Kampf gegen das Böse lebendig werden lässt.

Lyra lebt in einem College in Oxford und bekommt eines Tages Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt: eine ganz andere, fantastische Welt! Kurz nach seiner Abreise geschehen merkwürdige Dinge: Ein Kind nach dem anderen verschwindet. Ob das etwas mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund betrifft, macht sie sich selbst auf in den Norden und findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten. Mutig wagt sie den ersten Schritt ...

Dies ist der erste Band der unvergleichlichen Fantasy-Serie »His Dark Materials«.

Pullman, PhilipPhilip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Zimbabwe und Wales auf. Viele Jahre arbeitete er als Lehrer, bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Mit der »His Dark Materials«-Trilogie wurde er weltweit bekannt. Sie wurde in über 40 Sprachen übersetzt und Pullman erhielt zahlreiche Preise, darunter den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis für sein Gesamtwerk. Er lebt in Oxford.
Oubrerie, ClémentClément Oubrerie, geboren 1966 in Paris, studierte in Frankreich und den USA. Er hat über 40 Kinderbücher illustriert, Comics gezeichnet und Bücher gestaltet, und dafür diverse Preise erhalten. Er hat zwei Animationsstudios aufgebaut, von denen eins auf 3D-Animationen spezialisiert ist. In Deutschland erschien zuerst seine Serie "Aya" bei Carlsen, die heute bei Reprodukt fortgeführt wird. www.oubrerie.net
Pröfrock, UlrichUlrich Pröfrock: 1955 in Wuppertal geboren1957 - 1965 in Kaufbeuren/Allgäu mit Besuch der Volksschule ab 19611965 - 1974 Paris/Frankreich, Besuch der deutschen Auslandsschule Paris, Abitur 1974Seit 1974 Freiburg im Breisgau, Studium der Volkswirtschaftslehre, Abschluss mit Diplom 1980. Parallel zum Studium regelmäßige Arbeit für das Buchantiquariat Schiller, St. Peter/Schwarzwald1980 - 1985 beschäftigt im Einzelhandel für Philatelie und Numismatik1985 Gründung der Buchhandlung 'X für U' (heute X für U Buchhandlung GmbH) mit Spezialisierung auf Comic, Grafik, Illustration, Design.Seit Anfang der Neunziger Jahre Übersetzungsarbeiten überwiegend im Bereich Comic/Graphic Novel für: avant-verlag, Bries, Brockhau, Carlsen Comics, Cross Cult, Edition 52, Maro, Nona Arte, Reporter, Reprodukt, X für U
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\