La Vita, la Pasta

Gerichte und Geschichten von Italienerinnen am Nudelholz

  • Sofort lieferbar
28,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Corinna Bonk
Kundenservice
borro medien GmbH, Bonn
Mein Temperament entspricht nicht dem einer italienischen Mamma oder Nonna, der stolze Blick auf eine geschmeidige Teigkugel oder selbstgemachte Ravioli passt aber schon.
Ada, Guiliana, Annalisa, Cinzia, Gina , Pina und Chiara gewähren sympathisch und mit Leidenschaft Einblick in ihre Passion: Ein Leben ohne Pasta? Unvorstellbar! Ihre Rezepte sind so einfach wie außergewöhnlich, dabei braucht es lediglich feinste regionale Zutaten wie z.B. Olivenöl und sonnenverwöhnte Tomaten sowie ein Nudelholz, um seine Gäste zu verzaubern.
 

Mamma macht Pasta. Hausgemachte Nudeln sind in Italien unverzichtbar. Vom Lago Maggiore bis ins sonnige Salento ist die Kunst der Herstellung und Zubereitung fest in Frauenhand. Daniela und Felix Partenzi haben sie in ihren Küchen besucht, ihnen über die Schulter geschaut, haben ihre herzerwärmenden Erlebnisse und die leckersten 70 Rezepte in diesem Buch angerichtet.

Daniela Partenzi, geboren 1968 in Düsseldorf, ist freie Fernsehredakteurin beim WDR. Die Tochter eines italienischen Kochs und einer deutschen Lehrerin lebt mit ihrem Mann Felix Partenzi und zwei Söhnen in Düsseldorf, sofern sie sich nicht gerade mit ihrer Familie in Umbrien aufhält.Felix Partenzi, geboren 1970 bei Hannover, hat als Hörspielregisseur gearbeitet und ist freiberuflicher Designer in Medien, Kultur und Werbung. Seit einigen Jahren gibt er sein Wissen als Kunstlehrer weiter.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\