Der Grüffelo

Pappbilderbuch zum Ziehen, Schieben, Spielen für die Kleinsten

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.

Die weltberühmte Geschichte vom Grüffelo als Pappbilderbuch zum Spielen: Die Maus spazierte im Wald umher. Der Grüffelo sah sie kommen und freute sich sehr. Den Grüffelo im Schlepptau stapft die Maus los und sagt nacheinander zu Eule, Schlage und Fuchs »Hallo«. Doch sie nehmen Reißaus vor ihr - und dem Grüffelo! Durch einfaches Schieben und Ziehen der Bildelemente können schon ganz kleine neugierige Kinder der Geschichte spielerisch folgen. Das fördert Koordination und Feinmotorik und macht Spaß.

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson macht. Ihr Bilderbuch »Der Grüffelo« ist weltweit eines der beliebstesten Bilderbücher.
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\