Madame X.

Rätselhafte Bekannte

  • Sofort lieferbar
9,90 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
"Frau und Mutter" 
Mitgliederzeitschrift der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)
Düsseldorf
„Sind wir uns schon einmal begegnet? Sie kommen mir so bekannt vor!“ Das mag man bei so mancher Frau, die in diesem Buch vorgestellt wird, denken. Und „denken“ ist auch das richtige Stichwort, denn die Autorin Cordula Lissner präsentiert hier Künstlerinnen, Heilige, Herrscherinnen, Forscherinnen, Unternehmerinnen, Widerstandkämpferinnen oder Politikerinnen als Rätsel. „Madame X“ ist seit 20 Jahren eine besonders beliebte Rubrik in „Frau und Mutter“. Deshalb hat die Redaktion der kfd-Mitgliederzeitschrift viele der „rätselhaften Bekannten“ nun in einem Werk zusammengebracht. Es möchte an Frauen erinnern, die – in unterschiedlichen Zeiten, jede auf ihre Art – Wegbereiterinnen für andere waren. Trotzdem, so stellt man bei der Lektüre fest, weiß man wenig über viele von ihnen. Ein Buch, das sicher auch in vielen kfd-Gruppen für unterhaltsame Diskussionen sorgen kann. Sandra Gerke
Diese Frauen haben Geschichte geschrieben, sie haben die Welt ein bisschen verändert. Trotzdem sind die einen mehr, die anderen weniger bekannt. Seit 20 Jahren ruft die Reihe "Madame X" in der kfd-Mitgliederzeitschrift Frauengeschichte in Erinnerung. Eine Auswahl der von Cordula Lissner vorgestellten Persönlichkeiten vereint dieser hochwertige Band. 100 Seiten, Leinen-Einband. Der 2. Band der Edition "Frau und Mutter" ist ab 8. Dezember 2017 bestellbar.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\