Lach doch wieder!

Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Witze

  • Sofort lieferbar
11,00 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
„Manchmal hab ich das Gefühl, der Eierschneider mag ihn lieber als mich", „Der Husten" und „Großmutter reitet" sind Titel, die ahnen lassen, welch humorvolle Geschichtensammlung Helga Dick und Lutz-W. Wolff in diesem Band zusammengestellt haben. Neben vielen heiteren Geschichten sind in diesem Band Witze, Anekdoten und Gedichte vieler bekannter Autoren versammelt, die alle Leser und Leserinnen zum Schmunzeln bringen werden. So zum Beispiel die Geschichte von Sinasi Dikmen, der, um sich erfolgreich in Deutschland zu integrieren, unbedingt sein Geburtsdatum herausfinden muss. Pech nur, dass sich seine türkische Mutter, die insgesamt 16 Kinder geboren hat, nicht mehr daran erinnert. Ob der Onkel, ein ehemaliger Lehrer, und der Dorfälteste die Antwort kennen?


Die vorliegenden Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Witze beweisen, daß Lachen und Weinen zusammengehören und Galgenhumor besser ist als Selbstmitleid und Verzweiflung.

Helga Dick war langjährige Lektorin in einem großen Münchner Verlag und Herausgeberin verschiedener literarischer Anthologien.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\