Verraten und Verheizt

Als Volksdeutscher bei der Waffen- SS

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

Otto Fr. Rossegg verhört in der Slowakei als Dolmetscher für den deutschen Heimatschutz Partisanen, die, von sowjetischen Agenten angestachelt, gegen die slowakische Regierung kämpfen. Zum Wehrdienst verpflichtet, muss Odo als Volksdeutscher der Waffen-SS beitreten und wird an der Selbstfahrlafette Hummel ausgebildet. Als Offizier rettet er immer wieder sich und seine Kameraden aus brenzligen Situationen. Doch gesundheitlich schwer angeschlagen kommt er in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Wird er seine Familie je wiedersehen?

Otto Fr. Rossegg (auch Odo von St. Martin genannt) wurde 1926 in Kaschau, der Hauptstadt der Ostslowakei, geboren. Er stammt aus der Familie eines jahrhundertealten österreichisch-ungarischen Adelsgeschlechts, dessen Wurzeln im Gebiet von Tokaj (Ungarn) und Kärnten (Österreich) mit einer uralten Jägerdynastie liegen. Nach der akademischen Berufsausbildung zum Betriebswirt, bekleidete er bis zum Eintritt in den Ruhestand meist leitende Positionen im Handel, Industrie und schließlich viele Jahre lang im öffentlichen Dienst. Nebenberuflich arbeitete er als gerichtlich beeidigter Dolmetscher und Übersetzer für die Landgerichtsbezirke Wiesbaden und Mainz in vier Sprachen sowie war journalistisch im Jagd- und Fischereiwesen tätig. Heute lebt er mit seiner Ehefrau in Wiesbaden.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\