Eltern für dich: Das große ELTERN-Buch zum Vorlesen

Mit Vorlese-Tipps von Experten. Mit Geschichten von Margit Auer, Kirsten Boie, Cornelia Funke, Hans de Beer, Michael Ende, Janosch, James Krüss, Andreas Steinhöfel und vielen anderen

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Die Geschichten dieses großartigen Vorlesebuchs wurden von den Experten der Zeitschrift ELTERN ausgewählt. Es sind Vorlese-Klassiker sowie ganz neue Geschichten: spannende, verrückte, alltägliche, komische und zauberhafte Abenteuer. Zum Vorlesen für Kinder ab 3, ab 4 Jahren und ab 5 Jahren.

Mit Geschichten von Margit Auer, Kirsten Boie, Cornelia Funke, Hans de Beer, Michael Ende, James Krüss, Janosch, Andreas Steinhöfel und vielen anderen.

Mit praktischen Vorlese-Tipps der ELTERN-Redaktion.

Maar, Paul
Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, war nach seinem Studium zuerst als Kunsterzieher tätig. Inzwischen schreibt er Kinder- und Jugendbücher und übersetzt zusammen mit seiner Frau Nele Maar, Kinderbücher aus dem Englischen. Außerdem verfasst er Drehbücher für Kindersendungen und schreibt Kindertheaterstücke. Heute lebt er als freier Autor und Illustrator in Bamberg.

Funke, Cornelia
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten geboren und ist eine international erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin. Davor studierte sie Buchillustration in Hamburg und arbeitete parallel als Erzieherin auf einem Bauspielplatz. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Heute lebt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles, Kalifornien.

Boie, Kirsten
Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, arbeitete erst als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Inzwischen sind von ihr weit mehr als sechzig Bücher erschienen und i
n viele Sprachen übersetzt worden. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jungendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk und 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Krüss, James
James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", "Tante Julies Haus" und den Roman "Timm Thaler". Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war u.a. Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Er starb 1997 auf Gran Canaria.

Preußler, Otfried
Otfried Preußler ist einer der Kinder- und Jugendbuchautoren schlechthin. Er wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Er hat über 30 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Die bekanntesten darunter sind "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann", "Der Räuber Hotze
nplotz", "Krabat" und auch "Die Abenteuer des starken Wanja". Otfried Preußler verstarb im Februar 2013.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\