So passiert mir nichts!

Geschichten, die Kinder stark machen. Sammelband. Ich geh doch nicht mit Jedem mit! / Ich geh doch nicht verloren! / Kim kann stark sein

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

Dieser Sammelband enthält die erfolgreichen Bilderbücher Ich geh doch nicht mit Jedem mit! , Ich geh doch nicht verloren! und Kim kann stark sein - einfühlsam erzählt von Dagmar Geisler und Elisabeth Zöller. Die drei Geschichten geben Kindern und Eltern wertvolle Tipps zum richtigen Verhalten in schwierigen Situationen und setzen sich mit den wichtigen Themen Verlorengehen , Umgang mit Fremden sowie Mut und Selbstbewusstsein auseinander.

"Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!" Lu weiß genau, dass sie nur mit jemandem mitgehen darf, mit dem sie verabredet ist, und gegenüber Unbekannten vorsichtig sein soll. Und wenn Lu sich verlaufen hat und auf die Hilfe fremder Menschen angewiesen ist, weiß sie ebenfalls, was zu tun ist.
Kim dagegen lernt, auf sich selbst zu vertrauen und sich selbst gegen andere Kinder zu behaupten.

Zöller, Elisabeth
Elisabeth Zöller, geboren 1945 in Brilon, studierte Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik in Münster, München und Lausanne. Siebzehn Jahre lang war sie als Gymnasiallehrerin tätig, bevor sie sich 1987 ganz fürs Schreiben entschied. Neben Beiträgen für Zeitschriften und Anthologien hat sie einige Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Für ihr jahrelanges Engagement gegen Gewalt wurde sie 2007 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Elisabeth Zöller lebt mit ihrer Familie in Hannover. Hier geht es zur Website von Elisabeth Zöller

Geisler, Dagmar
Dagmar Geisler, in Hessen aufgewachsen, lebt in der Fränkischen Schweiz und schreibt seit 15 Jahren mit wachsender Begeisterung für Kinder und Jugendliche. Als ausgebildete Illustratorin sorgt sie auch für die Gestaltung und empfindet diese Verbindung als großes Glück. Sehr gerne zeichnet sie Cartoons für Erwachsene und schon aus diesem Grund gehört ein Schuss Humor bei ihren Arbeiten unbedingt dazu. A
uch wenn es ernst wird und dann erst recht. Hier geht es zur Website von Dagmar Geisler
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\