Das Memo-Spiel zur Neukirchener Kinderbibel (Kinderspiel)

Ab 2 Spielern

  • Sofort lieferbar
16,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


In unserer heutigen Zeit gibt es eine Generation von jungen Eltern, die mit der Neukirchener Kinderbibel aufgewachsen ist und die bekannten Geschichten gehört hat - ob zu Hause, in der Schule oder im Kindergottesdienst. Untrennbar damit verbunden sind die einzigartigen, zeitlosen und vertrauten Bilder von Kees de Kort!Jetzt können diese biblischen Figuren und Geschichten für kleine Kinder ganz neu erfahrbar werden. Durch das Spielen werden die Erzählungen wieder lebendig und man kann gemeinsam überlegen, zu welcher biblischen Geschichte die Kees de Kort-Bildpaare gehören.

Kees de Kort (1934-2022), war Maler, Designer und Illustrator. Er studierte an der Kunstakademie Amersfoort, an der Kunsthochschule Utrecht und an der Reichsakademie der Bildenden Künste in Amsterdam. Er wohnte und arbeitete als Künstler in Bergen (Nordholland). Seine Bilder nach Motiven biblischer Geschichten sind international bekannt, ebenso auch die Bilder seiner Söhne Hjalmar und Michiel de Kort.

Insgesamt eine gelungene Idee und Anregung für das spielersiche Erlernen und Einüben der wichtigsten biblischen Inhalte. Das Spiel eignet sich auch für den Religionsunterricht, die Sonntagschule und Kinderstunden. Quelle: Die Gemeinde, Nr. 25, 15.12.2013, S. 16
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\