Saphirblau, 1 DVD

111 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
9,99 €
medienprofile-Rezension

Gideon und Gwendolin sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. Eine Liebe unter Zeitreisenden ist jedoch nicht so einfach. (FSK: ab 6)
Zweiter Film nach der "Edelstein"-Romantrilogie (vgl.: Rubinrot - BP/mp 13/1012) von Kerstin Gier: Die 16-jährige "Zeitreisende" wird von der dubiosen Geheimloge der Wächter weiter durch die Epochen geschickt, ohne erkennen zu können, welche Bestimmung ihr zugedacht ist. Während sie neue, zum Teil aus der Bahn werfende Erkenntnisse über ihre Familie sammelt, werden ihre Liebe und ihr Vertrauen zu ihrem gleichaltrigen Begleiter auf die Probe gestellt. Rasant-amüsantes Zeitreise-Fantasy-Abenteuer, das glaubwürdig auf die Interessen und Bedürfnisse der jugendlichen Zielgruppe eingeht und dabei geschickt mit seinen inszenatorischen Möglichkeiten und Grenzen jongliert.

Teil 2 der Bestseller-Trilogie von Kerstin Gier! Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd, Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme: Die Welt retten, zum Bespiel, oder Menuett zu tanzen ohne es zu können. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie, den kleinen Wasserspeier Xemerius (Stimme: RUFUS BECK), den Schulgeist James und ihren Großvater. Und dann müssen Gideon und Gwendolyn sich zu allem Übel gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen die nicht nur ihre Liebe sondern auch ihr Leben bedroht

Kerstin Gier, geboren 1966, ist seit 1995 als selbstständige Schriftstellerin tätig und hatte schon mit ihren ersten Büchern riesigen Erfolg. Inzwischen hat sie zahlreiche Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Maria Ehrich, geboren 1993 in Erfurt, bekam ihre erste Hauptrolle im Fernsehfilm "Eine Mutter für Anna" im dem Jahr 2004. Für ihre Rolle in "Mein Bruder ist ein Hund" wurde sie 2005 für den Undine Award in der Kategorie Beste Filmdebütantin nominiert. Als Tochter der "Frau vom Checkpoint Charlie" erhielt sie 2008 den Thüringer Filmpreis vom Thüringer Kultusministerium. Neben zahlreichen Fernsehproduktionen war sie zuletzt als Francesca in Mike Marzuks Jugendfilm "Rock It!" aus dem Jahre 2010 zu sehen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\