Dune: Der Wüstenplanet, Der TV-Mehrteiler, 3 DVDs

273 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,99 €

Man schreibt das 11. Jahrtausend. Auf dem Wüstenplaneten Arrakis, auch "Dune" genannt, tobt ein unerbittlicher Kampf um die Vorherrschaft. Von hier stammt die Droge "Spice", die begehrteste Substanz des ganzen Universums. Der finstere Baron Wladimir Harkonnen tötet Herzog Leto Atreides, der die Lehensherrschaft über den Wüstenplaneten besitzt, um selbst die Macht zu übernehmen. Allerdings kann Atreides Sohn Paul fliehen und findet bei den Fremen, rätselhaften Wüstenbewohnern, Unterschlupf, wo er von Stilgar unterstützt und beschützt wird. Von den Fremen als Messias gefeiert, bereitet er gemeinsam mit den Wüstenbewohnern den Rachefeldzug gegen Harkonnen vor.

Frank Herbert, geb. 1920 in Tacoma, Washington, arbeitet als Austerntaucher, TV-Kameramann, Rundfunktsprecher und Journalist. 1963 wird der erste Teil seines SF-Romans Dune, zu deutsch 'Der Wüstenplanet', veröffentlicht. Der dritte Teil, der 1976 erscheint, gerät aufgrund von Mundpropaganda bis in die Bestsellerlisten von Publishers Weekly. Nach der Verfilmung durch David Lynch 1984 werden die Dune-Bände zum Weltbestseller. Der Band seiner gesammelten Erzählungen beweist, daß er auch ein Meister der kurzen Form ist. Frank Herbert stirbt am 11. Februar 1986.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\