Die Melodie des Meeres, 1 DVD

Song of the sea. Empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat besonders wertvoll. 89 Min.

  • Sofort lieferbar
9,99 €
medienprofile-Rezension

Saoirse und ihr Bruder Ben leben gemeinsam mit ihrem Vater in einem alten Leuchtturm am Meer. (FSK: ab 0)
Ein zehnjähriger Junge leidet wie sein Vater, ein melancholischer Leuchtturmwärter, am Verlust der Mutter, die als mythisches Wesen ihre Gestalt wandeln konnte und zur Zeit der Geburt seines Geschwisterkinds verschwand. Gemeinsam mit der kleinen Schwester soll er bei der Oma in Dublin leben, doch das fehlende Meer lässt das Mädchen erkranken. Auf dem gefahrvollen Rückweg an die Küste erkennt der Junge allmählich die wahre Natur seiner Schwester. Der bewegende, meisterhaft gestaltete, an visuellen Details überbordende Animationsfilm verknüpft Figuren aus der irischen Sagenwelt mit einer Geschichte um Verlust und Trauer, Zuneigung und Solidarität. Dabei kommt der Kraft des Erzählens und Erinnerns eine besondere Bedeutung zu. - Sehenswert.

Saoirse und ihr Bruder Ben leben gemeinsam mit ihrem Vater Conor in einem alten Leuchtturm am Meer. Weil der Vater mit dem Tod seiner Frau nicht zurechtkommt, schickt er die Kinder in die Stadt, wo sie fortan bei ihrer grantigen Großmutter leben sollen. Doch da Saoirse ein Selkie ist - ein Wesen halb Seehund, halb Mensch - wird ihre Sehnsucht nach dem Meer immer größer, sodass sie schließlich gemeinsam mit Ben flieht, um wieder nach Hause zu kommen. Auf dem Weg treffen die beiden drei Fabelwesen, die dringend Hilfe benötigen, da Macha, die Hexeneule, sämtliche Wesen in Stein verwandeln will. Kann die Melodie des Meeres helfen? Und kann Saoirse die schwere Entscheidung treffen, ob sie fortan als Mensch oder als Selkie weiterleben möchte...
Taucht ein in die fantastische Märchenwelt von Ben und Saoirse in diesem magischen, handgezeichneten Animationsfilm der Extraklasse, der sowohl Groß und Klein den Atem rauben wird. So berührend und künstlerisch hochwertig, dass man sich dem Za
uber nicht entziehen kann.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\