Bach in Brazil, 1 DVD

Für Hörgeschädigte geeignet. 87 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
8,99 €

Völlig unerwartet erfährt der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge), dass ihm ein einst nach Brasilien ausgewanderter Jugendfreund die Original-Abschrift eines Blattes von Johann Sebastian Bach hinterlassen hat. Der Haken: Marten muss die Erbschaft persönlich antreten. Auf Drängen seiner ehemaligen Kollegin Marianne (Franziska Walser) fliegt er also nach Ouro Preto, eine bunte Barockstadt inmitten der brasilianischen Berge. Kurz vor der Heimreise wird ihm sein Gepäck mit dem Notenblatt gestohlen. Marten will verzweifeln, doch dann bekommt er Hilfe von Candido (Aldri Anunciação), dem Einzigen weit und breit, der Deutsch spricht. Candido arbeitet in der örtlichen Jugendstrafanstalt und knüpft sein Hilfsangebot an eine Bedingung: Marten soll den Kindern der Anstalt Musikunterricht geben. Anfangs unsicher merkt Marten schnell, wie leidenschaftlich die Kinder bei der Sache sind, als er beginnt ,mit ihnen Stücke von Bach zu üben. Mehr noch: die Kinder haben Musik im Blut
und improvisieren die Stücke mit ihren eigenen Rhythmen und Instrumenten. Für Marten Brückling hat mit der Reise nach Brasilien ein neues Leben begonnen. Doch dann wird sein gestohlenes Gepäck gefunden, und sein altes Leben holt ihn wieder ein...

Peter Lohmeyer, geboren 1962, ist einer der profiliertesten deutschen Film- und Fernsehschauspieler. Er wurde mit dem Bundesfilmpreis für Zugvögel einmal nach Inari und mit dem Bayerischen Filmpreis für Der Elefant in meinem Bett ausgezeichnet. Seinen größten Erfolg feierte er 2003 unter der Regie von Sönke Wortmann in Das Wunder von Bern.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\