Die Wilden Kerle - Die Legende lebt, DVD

96 Min.

  • Sofort lieferbar
8,99 €
medienprofile-Rezension

Leo, Elias, Finn, Joshua, Oskar und Matze spielen, sie seien die legendären Wilden Kerle. (FSK: ab 0)
Für eine Gruppe junger Fußball-Fans sind die "Wilden Kerle" nur noch eine Legende. Dann entdecken sie zufällig deren alten Trainingsplatz und müssen in die Fußstapfen ihrer Idole treten, um das Feld gegen eine andere Mannschaft zu verteidigen. Der weniger als Fortsetzung denn als "Reboot" angelegte sechste Teil der Reihe entpuppt sich als Kopie des ersten Kinoabenteuers mit veränderter Besetzung. Überraschende Momente und originelle Ideen finden sich in dem Drama um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt kaum.

Leo (Michael Sommerer) und sein jüngerer Bruder Elias (Aaron Kissiov) sowie Joshua (Vico Mücke), Oskar (Ron Antony Renzenbrink), Finn (Bennett Meyer) und Matze (Mikke Emil Rasch) entdecken durch Zufall und nur dank der Hilfe einer geheimnisvollen Schatzkarte das "Wilde-Kerle"-Land mitsamt legendärem Bolzplatz der ersten Generation der fußballverrückten Jungs. Vor ihnen liegen die Sommerferien und damit 42 Tage Fußball, Fußball und nichts als Fußball. Die Natur hat sich Teile des Bolzplatzes bereits zurückerobert und das komplette "Wilde-Kerle"-Land droht, vollständig in Feindeshände zu fallen. Es sei denn, die neue Generation der zehnjährigen Kerle schafft es, den dicken Michi (Daniel Zillmann) und sein Team auf dem Platz zu besiegen. Technische Angaben:
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Ländercode: 2
Extras: Making-of, Pannen vom Dreh, Zusätzliche Szenen, Am Set mit
den Wilden Kerlen

Joachim Masannek, Jahrgang 1960, arbeitete nach seinem Regiestudium an der HFF ab 1989 zunächst als Ausstatter und Kameramann bei diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist Kinder- und Drehbuchautor.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\