Kommissar Gordon, 1 Audio-CD, 1 Audio-CD

Der erste Fall, Lesung. 82 Min.

  • Sofort lieferbar
12,90 €
medienprofile-Rezension

Dem Eichhörnchen wurden Nüsse gestohlen. Wer kann der Täter sein? Dies ist ein Fall für Kommissar Gordon, der ihn mit der Hilfe einer Maus löst.
Kommissar Gordon ist eine Kröte, die ihren Polizeibezirk gut im Griff hat. Allerdings passiert hier auch selten etwas Aufregendes. Das ändert sich, als das Eichhörnchen auftaucht und den Diebstahl von Nüssen meldet. Auch andere Tiere des Waldes haben schon von Nahrungsdiebstahl berichtet. Es ist also ein Großdieb am Werk, der unbedingt zur Strecke gebracht werden muss. Unverzüglich bewacht Kommissar Gordon in eisiger Kälte das Loch des Eichhörnchens, bis er am Boden festfriert. Dadurch kann er die Maus, die er als Dieb im Visier hat, nicht festnehmen. Aber die Maus hat Mitleid und befreit Gordon aus seiner misslichen Lage. Auf dem Kommissariat freunden sich die beiden an, Gordon gibt der Maus den Namen Buffy und ernennt sie zu seiner Polizeiassistentin. Gemeinsam gelingt es ihnen unter Verzehr vieler Muffins, den Diebstahl aufzuklären. - Die liebevolle Lesung, begleitet von Musik und Geräuschen, mit Ulrich Noethen als Erzähler, Udo Kroschwald als Kommissar Gordon und Lotta Doll als Buffy bietet allen kleinen Rätselfreunden ab 6 Jahren ein aufregendes Hörabenteuer, das nach einer Fortsetzung ruft.

Schreckliche Aufregung in Kommissar Gordons Polizeibezirk! Die Nüsse sind weg! Wer hat sie gestohlen?Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon nimmt sich des Falles an. Nun steht er im eiskalten Schnee und bewacht den Tatort. Ausgerechnet er, der sich vor allem nach Tee und Muffins - gerne mit Johannisbeermarmelade - in der warmen Polizeistation sehnt. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Wenn er doch nur Hilfe hätte. Durch eine glückliche Fügung findet er eine kleine, schnelle und schlaue Polizeiassistentin. Mit Buffy an seiner Seite klärt sich jeder Fall.

Ulf Nilsson wurde 1948 in Schweden geboren. Er schreibt für Kinder und Erwachsene und ist einer der bekanntesten schwedischen Kinderbuchautoren. 2002 wurde er mit dem renommierten August-Preis ausgezeichnet. Nilsson lebt in Stockholm.Ulrich Noethen, 1959 in München geboren, Absolvent der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, begann seine Schauspielkarriere 1985 am Freiburger Theater. Nach zwei Jahren im dortigen Ensemble arbeitete er unter anderem am Schauspiel Köln, an der Staatlichen Schauspielbühne Berlin und am Staatstheater Stuttgart. Anfang der 90er Jahre wechselte er zum Fernsehen und spielte u. a. in "Tatort". Seitdem war er in Kinofilmen sowie in unzähligen TV-Produktionen zu sehen. Er wurde mit dem Goldenen Löwen, der Goldenen Kamera, dem Bayerischen Filmpreis, dem Bundesfilmpreis und dem Preis der deutschen Filmkritik ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\