One, two - how do you do?, Audio-CD

Sing and play in English. 38 Min.

  • Sofort lieferbar
12,99 €
medienprofile-Rezension

Englische Kinderlied-Klassiker kombiniert mit neuen, modernen englischen Kinderliedern.
Der aus gängigen Kinderprogrammen bekannte Sänger Robert Metcalf präsentiert hier ein Album mit ausschließlich englischen Kinderliedern. Die Zusammenstellung reicht dabei von eher bekannten Klassikern wie "If you're happy" bis zu neuen Liedern von Metcalf selbst, die sich an der Lebensrealität der Kinder orientieren. Gerade diese Mischung lässt sich gut hören und ist eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer, vorausgesetzt das Interesse an der englischen Sprache ist bereits geweckt. Für Kinder mit ersten Grundlagen in Englisch daher durchaus geeignet, aber nicht um über die Lieder englische Begriffe erlernen zu können. Nett wäre eine detailliertere Anleitung für Bewegungsspiele zu den Liedern gewesen. Für die Bücherei eine nette Ergänzung des Kinderliederbestandes, empfohlen ab Vorschulalter oder Grundschule.

Robert Metcalf wurde 1947 in Birmingham geboren und lebt seit 1973 in Deutschland. Der Liedermacher und Singer/ Songwriter hat mittlerweile viele CDs und Liederbücher veröffentlicht und war häufig im Kinderkanal ("Sendung mit dem Elefanten", "MusikBoxx", "Teletubbies") zu sehen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\