Meine allerersten Kinderlieder zur Weihnachtszeit, 1 Audio-CD

33 festliche Hits - Musik für die Advents- und Weihnachtszeit für Kinder ab 2 Jahren, Musikdarbietung/Musical/Oper. Ungekürzte Ausgabe. 78 Min.

  • Sofort lieferbar
12,95 €
medienprofile-Rezension

Alle Jahre wieder freuen sich schon die Kleinsten über 33 musikalische Stimmungsmacher zur Weihnachtszeit.
Diese sehr gelungene Zusammenstellung der bekanntesten Weihnachtslieder erfüllt alle Bedürfnisse nach stimmungsvoller musikalischer Begleitung für die schönste Zeit des Jahres. Ob beim Plätzchenbacken, Bilderbuchblättern, Basteln oder Wartezeitverkürzen: die 33 mal ruhigen, mal fetzigen Hits vereinen Tradition und Moderne. Klassische Weihnachtslieder findet man auf der CD ebenso wie die modernen Stücke namhafter Kinderliedermacher wie Fredrik Vahle, Rolf Zuckowski oder Ulrich Steier. Die abgedruckten Liedtexte im beiliegenden Booklet machen die abwechslungsreiche Sammlung komplett. Für alle Bestände empfohlen.


Ein Liederschatz für die schönste Zeit des Jahres

Ach, wie schön ist doch die Weihnachtszeit: Kerzen werden angezündet, der Duft frisch gebackender Plätzchen liegt in der Luft und mit Schere und Papier entstehen zauberhafte Bastelarbeiten. Namhafte Kinderliedermacher wie Fredrik Vahle, Klaus W. Hoffmann, Klaus Neuhaus, das Atze Musiktheater, Rolf Zuckowski, die Bambam-Band, Ulrich Steier und viele andere sorgen für die stimmungsvolle musikalische Begleitung.

Alle Jahre wieder - Das Rackedickeducke-Lied - Leise rieselt der Schnee - In der Weihnachtsbäckerei - Stille Nacht, heilige Nacht - Ein Zwerglein ging zur Weihnachtszeit - Oh du fröhliche - War einst ein kleines Rentier - Kommet ihr Hirten - Kumbaya, my Lord - Schneeflöckchen, Weißröckchen - So viel Heimlichkeit - Leise, ganz leise - Fröhliche Weihnacht überall - Oh, es riecht gut ... und viele andere

Vahle, FredrikFredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie "Anne Kaffeekanne", "Die Rübe" und "Der Cowboy Jim aus Texas" werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.
Neuhaus, KlausKlaus Neuhaus ist einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Mit Hits wie "Klaus die Maus" oder "Dackelwackeltanz" eroberte er die Kinderherzen. Seit einigen Jahren leitet er außerdem eine Musikschule in Dortmund und gibt musikalische Seminare und Workshops.
Hoffmann, Klaus W.Klaus W. Hoffmann geb. 1947, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Kinderliedermacher des Landes, wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\