Klassik für Kleine - Wiegenlieder, 1 Audio-CD

72 Min.. CD Standard Audio Format.Musik

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,99 €
medienprofile-Rezension

Ausgewählte Mischung ruhig-stimmungsvoller Klassik-Einspielungen.
Die Sammlung aus der Reihe "Klassik für Kleine" bietet 18 überwiegend bekannte klassische Instrumentalstücke namhafter Romantiker wie Brahms, Chopin oder Schubert - wartet aber auch mit anregenden Kompositionen des 20. Jahrhunderts auf sowie einem gesungenen Renaissance-Lied von John Dowland. Das CD-Begleitheft bietet kurze, auch für größere Kinder verständliche Infos zu den ruhig-sanften Melodien. Laut Cover-Angabe soll dieser Klassik-Sampler "mit ersten Stücken für Babys und Kleinkinder" ein ideales "Sprungbrett für eine lebenslange Reise durch die klassische Musik" sein. Doch ob dieses Konzept aufgeht, erscheint eher fragwürdig - auch angesichts des heimeligen Covers mit von Mama Bär im Wiegenbett geschaukeltem Bärchen unter'm Abendrothimmel: ob Klassik-orientierte Eltern danach greifen werden? Und wer von den bildungsfordernden Büchereinutzern meint, seinen Sprössling schon im zarten Säuglingsalter mit Elgar und Debussy in den Schlaf beschallen zu müssen, kann auch in einem regulären Klassik-CD-Angebot fündig werden - womit sich die Einstellung des (qualitativ hochwertigen) Titels im Prinzip erübrigt. - Nur bei Bedarf.

Langsam geht der Tag zu Ende, das Licht schwindet und die Müdigkeit kommt - nun ist es für die Kleinen an der Zeit, ins Bett zu gehen. Wie schön, wenn sie dabei von Schlaf- und Wiegenliedern begleitet werden! Diese CD lässt die schönsten Melodien zum Einschlafen und Träumen von den bedeutendsten klassischen Komponisten erklingen.

Johannes Brahms war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. Seine Kompositionen werden vorwiegend der Hochromantik zugeordnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\