Alles über Piraten, Audio-CD

47 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
12,99 €
medienprofile-Rezension

Geschichten und Informationen über Piraten und ihr Leben auf einem Piratenschiff.
Piraten gehören zu den Figuren, die eine große Faszination bei Kindern hervorrufen, ohne dass sie viel über Piraten wissen. Diese CD entführt die Hörer in hervorragender Weise in die Welt der Piraten und erklärt Situationen, Personen und Gegenstände. Entstanden ist in der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ein empfehlenswertes Hörspiel mit Sachgeschichtencharakter, das Spaß macht und nebenbei Wissen und Zusammenhänge vermittelt.

Mit dem Piratenschiff geht es übers Meer! Dort gibt es geheimnisvolle Schätze, grenzenlose Freiheit und voll beladene Handelsschiffe. Aber das Piratenleben war nicht immer so abenteuerlich. Das Essen war oft eintönig, Ratten und Ungeziefer übertrugen Krankheiten und die Arbeit an Bord war hart. Viele Piraten wurden nicht alt und auch nicht berühmt. Andere dagegen wurden zu echten Helden, denn unter ihnen gab es auch Seefahrerpersönlichkeiten von großer Bedeutung. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Peter Nieländer und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
"Gute Sprecher, angenehme Musik, stimmige Geräusche." (ekz-Informationsdienst)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\